Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite100 Jahre Banner | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Tischtennis Kreisentscheid der MiniMeister 2022

19. 03. 2022

Tischtennis Kreisentscheid der MiniMeister

Am 19.03. drehte sich im Tischtennis Kreisband Diepholz alles um den Nachwuchs. Um 10.00h sammelten sich die jungen Akteure in der Sporthalle Schwaförden, um die Kreis-MiniMeister zu ermitteln. Spielberechtigt waren jeweils die SpielerInnen, die bei ihren jeweiligen Ortsentscheiden die Plätze 1 - 4 erspielt hatten. Die Teilnehmer traten geschlechtergetrennt in 3 Altersklassen an und zeigten vor den Augen zahlreicher Eltern deutlich ihr Talent.

Viele spannende Ballwechsel sorgten während des Vormittags für Begeisterung bei den Aktiven und den Zuschauern. Zum Schluss bekamen alle Teilnehmer Sachpreise und für die Treppchenplätze gab es oben drauf Medaillen und Urkunden. Letztere haben sich durch ihren Erfolg auch für den Bezirksentscheid in Hannover am 07. Mai qualifiziert.

"Die Veranstaltung war in jeglicher Hinsicht ein Erfolg", bilanzierte Michel Hildach vom TSV das Turnier und fuhr fort: "Allen konnte man den Spaß am Sport in Gesicht ansehen." Willi Werner, als Vertreter des Kreisverbandes, teilte diese Ansicht und lobte im Anschluss das Orgateam: "Der TSV Schwaförden konnte sich abermals als erfahrener Turnierausrichter auszeichnen. Kurze Wartepausen für die Kinder, viele freiwillige Helfer und stets ein offenes Ohr für Kinder und Eltern."

Die Ergebnisse im Überblick

Jungen AK I:

Johann Kruse (TSV Schwaförden)

Bleonard Basha (TuS Sulingen)

Tom Schweneker (TSV Schwaförden)

Mädchen AK I:

Jule Bockhop (TSV Schwaförden)

Maira Grünhagen (TSV Schwaförden)

Jungen AK II:

Rune Spreen (TSV Schwaförden)

Gerge Abed Al Nour (TuS Sulingen)

Gregor Moraitis (TSV Schwaförden)