Neujahrsturnier Nr. 6 nachgeholt

13. 07. 2022

Logo TTAm Freitag, den 08.07.2022, hatten die Tischtennisspieler des TSV Schwaförden ab 19:30h erneut ein Neujahrsturnier um den Schwaförden-Cup organisiert. Da es im Winter aufgrund der Pandemie nicht zustande kam, sammelte sich das 32-köpfige Teilnehmerfeld im Rahmen der TSV-Sportwerbewoche.
Mit dabei waren Spieler von nah und fern, unter anderem Hamburg, Bremen, Hannover, Soltau und Hahlen. Abteilungsleiter Lothar Heitmann freute sich daher bei der Sommerausgabe auf ein erneut gut besetztes Turnier, das sich aus Akteuren zusammenstellte, die in ihren Vereinen auf Kreis- oder Bezirksebene agieren. „17 Clubs aus der Region waren bei diesem inzwischen etabliertem Tischtennis-Highlight vertreten. Neben der sportlichen Attraktivität stand aber der Spaß am Sport im Vordergrund“, so Heitmann.
Der Favoritenkreis auf den Turniersieg war groß. Am Ende setzte sich Top-Spieler Jens Oehlmann vom TSV Heiligenrode mit 3:2 gegen seinen Mannschaftskollegen Jens Brosowsky im Finale durch.
Die Trostrunde gewann Florian Wiese vom TSV Schwaförden ebenfalls knapp mit 3:2 gegen Fabian Bredemeyer vom TSV Hahlen.
Am 06.01.2023 soll die 7te Ausgabe über die Bühne gehen, sofern es keine Einschränkungen für den Hallensport gibt.

Bild zur Meldung: Neujahrsturnier Nr. 6 nachgeholt

TT Schwaförden-Cup (08. 07. 2022)