Die Minimeister stehen fest
Ortsentscheid im Tischtennis in Schwaförden
Schwaförden> "Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TSV Schwaförden heißen Alina Flügge und Rune Spreen. Die Talente setzten sich in der Altersgruppe der 9 bis 10 Jährigen durch. In der zusätzliche Altersklasse der 11 und 12 Jährigen siegten Maira Grünhagen und Johann Kruse." Das teilte Christoph Kaup vom TSV Schwaförden mit.
Insgesamt gingen demnach 20 Jungen und Mädchen in der Sporthalle der OBS Schwaförden am Freitag an den Start. "Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg für die Teilnehmenden und für den Verein." bilanzierte Übungsleiter Christoph Kaup. Der Vereinsvorsitzende Dr. Thomas Lund freute sich ebenfalls über den erneuten Zuspruch: "Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Mini-Meisterschaften. Auch die Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen."
Die miniMeisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, seien mit mehr als einer Viertel-Million Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt wurden die Mini-Meisterschaften in Schwaförden vom Syker Stempel und der Firma Hadeler, die sich gemeinsam mit dem TSV um Medaillen und kleine Mitmachpreise gekümmert hatten. Zusätzlich der Landesverband mit einem Schnuppermobil Vorort. Die Kinder wurden an unterschiedlichen Stationen von einer Teamerin trainiert, unter anderem mit einem Ballroboter.
Die Ergebnisse im Überblick:
Jungen 9 bis 10 Jahre
1. Runde Spreen
2. Gregor Moraites
3. Kjell Buchwald
4. Liam Frese
Jungen 11 bis 12 Jahre
1. Johann Kruse
2. Jerome Hoffert
3. Lennard Schwecke
4. Tarek Clausing
Mädchen 9 bis 10 Jahre
1. Alina Flügge
2. Enni Wortmann
Mädchen 11 bis 12 Jahre
1. Maira Grünhagen
2. Jule Bockhop
Bild zur Meldung: Die Minimeister stehen fest