BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unterstützung Sonnenkinderprojekt Namibia e.V.

01. 12. 2020

 

 

Herzlichen Dank für die Jahrelange Unterstützung.

 

Liebe Mitglieder*innen des TSV Schwaförden,

 

Rashida van Wyk, Patenkind der Alten Herren, 2. Herren und von Dr. Thomas Lund, hat die Khomas Primary School in Windhoek mit Abschluss verlassen.

 

Rashida wird im Januar 2021 eine Ausbildung zur Verkäuferin in einem Shopping-Center in Windhoek beginnen.

 

Mit Übernahme der Patenschaft haben unsere Alten- und die 2. Herren es Rashida ermöglicht, ohne Sorgen in die Zukunft zu blicken und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dies ist gerade für junge Frauen in Namibia wichtig.

 

Ich möchte mich bei allen TSV-Mitgliedern für die jahrelange Unterstützung bedanken.

 

Unvergessen ist für mich der 11. Juli 2015 als die „Super Oldies“ gegen die Traditionsmannschaft von Werder Bremen ein Benefizspiel zu Gunsten vom Sonnenkinderprojekt organisiert haben. Mit einer großen Kraftanstrengung haben viele TSV Mitglieder nicht nur für mich einen unvergesslichen Tag gestaltet.

 

Der Erlös dieses Benefizspiels war eine mehr als willkommene Unterstützung zum Neubau einer Schulküche an der Khomas Primary School in Windhoek.

 

Dankbar erinnere ich mich auch an die Spende, die ich beim Abbau der „Minigolfanlage“ von Christoph Kaup und seinem Team entgegennehmen durfte.

 

Ich bin Stolz Mitglied in einem Traditionsverein zu sein, dem neben den Sportlichen Aktivitäten, der Blick für andere nicht verloren gegangen ist und der Völkerverständigung lebt.

 

Arthur Rohlfing

 

Bild zur Meldung: Unterstützung Sonnenkinderprojekt Namibia e.V.

Fotoserien


Sonnenkinderprojekt (01. 12. 2020)

Sonnenkinderprojekt Namibia e.V.

 

Termine