BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

TTVN-Race: Gelungene Triple-Premiere in Schwaförden

13. 09. 2020

TTVN-Race: Gelungene Triple-Premiere in Schwaförden

Zum ersten Mal richtete die TT-Sparte des TSV Schwaförden TTVN Races aus. Der Verein liegt im Kreis Diepholz und wagte sich bei der Premiere direkt an ein Triple, also gleich drei Turniere an einem Tag direkt nacheinander. Das TSV-Team um Initiator Christoph Kaup begrüßte am Samstag 3x13 Spieler, darunter Akteure aus der den eigenen Reihen, Nachbarvereinen, aber auch aus Emden, Dortmund, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Bremen.

Fabian Bredemeyer, Udo Zlobinski und Noah Stumpe erspielten sich jeweils den 1. Platz. Bei allen drei Turnieren duellierten sich 13 Starter im „Schweizer System“. Zlobinski und Stumpe konnten sich jeweils mit einer makellosen Spieldifferenz von 6:0 durchsetzen, auch wenn einige enge Matches dabei waren. Bredemeyer setzte sich in seinem Feld mit 5:1 durch. Dauerbrenner Thomas Mauczik konnte ihm zwar ein Spiel abnehmen, aber den Gesamtsieg nicht wegnehmen. Die Spielstärken reichten über den Tag verteilt von 1750 bis 1150 TTR Punkten.

Für den Gastgeber war es ein gelungener Auftakt. „Wir haben viel Lob erhalten. Das freut uns sehr und motiviert uns für weitere Veranstaltungen“, so Kaup.  Michel Hildach und Jessica Riess aus der Turnierleitung ergänzten: „Das Modell der TTVN Races bietet zahlreiche Vorteile für die Aktiven - neue Gegner, viel Wettkampferfahrung für den Ligabetrieb und kurze Wartezeiten sind nur einige davon.“
Die Teilnehmergebühren möchten wir in die Mitgliederpflege investieren, wobei der Neuaufbau der Jugendabteilung, der seit eineinhalb Jahren gut voranschreitet, im Focus ist.

Die nächsten Races sind bereits gebucht oder in der Pipeline, nachzulesen unter www.click-tt.de. Außerdem kann der Verein über direkt kontaktiert werden.  

 

Foto: Teilnehmer TTVN

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden