BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Tischtennis-Jugend campte an der Ostsee

01. 08. 2020

OLB unterstützte anlässlich ihres Jubiläumsjahres Vereine aus Norddeutschland

Schwaförden/Grömitz; Nach einem Wochenende Erholung vom Ferienspaß stand ein weiteres Highlight an. Eine Delegation der Tischtennis-Jugendabteilung unternahm nach aktuellen Vorgaben eine Jugendreise nach Grömitz. Die 20 Teilnehmer genossen eine Woche Camping am Lensterstrand, gespickt mit mehreren Tagesausflügen in die Umgebung. Die Betreuer um Jugendtrainer Christoph Kaup hat sich bereits vor Monaten um abwechslungsreiche Aktivitäten bemüht und war froh als es letztendlich doch noch „grünes Licht“ gab. Zum Programm gehörten unter anderem eine AOK-Strandolympiade, ein Besuch im Hansapark in Sierksdorf, Klettern im Hochseilgarten und die Ostseetherme in Scharbeutz. Tägliches Baden in der Ostsee versüßten die Sommertage unter freiem Himmel, die meist mit Lagerfeuer und Stockbrot endeten. Am Ende war die Fahrt noch schöner als erhofft. Die 15 Jugendlichen hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Sie haben sich während der gesamten Freizeit mit eigenen Ideen, Verantwortung und Wertschätzung eingebracht und viele Wünsche konnten erfüllt werden.

Unterstützt wurde die Fahrt insbesondere durch die Oldenburgische Landesbank (OLB), die im zurückliegenden Jubiläumsjahr Vereine einlud ihre Großprojekte vorzustellen. Die TT-Abteilung des TSV Schwaförden gehörte zu den glücklichen 150 Gewinnern in Norddeutschland, die eine solche Unterstützung in Höhe von 1000€ für ihre Fahrt verwenden durfte.

Kaup bilanzierte positiv: „Die Jungen und Mädchen haben das ganz großartig gemacht, insbesondere unter Berücksichtigung der aktuellen Situation.  Mein Team hat bereits jetzt in Aussicht gestellt, dass wir alle Hebel in Bewegung setzen wollen, diese Sommerfreizeit im nächsten Jahr zu wiederholen. Unser Dank gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, in finanzieller, personeller oder anderer Hinsicht.“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tischtennis-Jugend campte an der Ostsee

Fotoserien zu der Meldung


Tischtennis-Jugend campte an der Ostsee (01. 08. 2020)

Tischtennis-Jugend campte an der Ostsee

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden